PRAXISSCHULE DER KPH KREMS
An der VS Sitzenberg-Reidling werden seit dem Schuljahr 2010/11 Studierende ausgebildet. Die Studierenden profitieren von der langjährigen Erfahrung der Praxislehrerinnen und können das theoretisch erworbene Wissen in den Klassen während des Unterrichts umsetzen. Gleichzeitig profitiert das Kollegium der Volksschule von den Studierenden, weil sie durch die Kooperation immer am aktuellen Stand der Wissenschaft sind.
   
IM AKTUELLEN SCHULJAHR FREUEN WIR UNS ÜBER DIE ZUSAMMENARBEIT MIT
   
 

Mein Name ist Hanna Hadayer und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere im 6. Semester an der KPH Krems und freue mich sehr nun meine Praxis in der Volksschule Sitzenberg-Reidling absolvieren zu dürfen. Lehrerin zu werden bedeutet für mich den Kindern Neues vermitteln zu können, Stärken zu erkennen und zu fördern und dafür zu sorgen, dass die Kinder den Spaß am Lernen beibehalten. An diesem Beruf schätze ich besonders den Umgang mit den Kindern und die Möglichkeit, diese in ihrer Entwicklung  zu begleiten. Ich freue mich besonders darauf wertvolle Erfahrungen an dieser Volksschule sammeln zu dürfen.

 

Ich heiße Johanna Hörtzer und bin 20 Jahre alt. Seit Oktober 2018 studiere ich an der KPH Krems. Für das 6.Semester darf ich meine Praxisstunden an der VS Sitzenberg-Reidling abhalten. Ich freue mich sehr, die Kinder nicht nur in meinem Schwerpunkt Sport, sondern auch in anderen Fächern unterrichten zu dürfen. Der Lehrberuf ist für mich der richtige, weil ich in den letzten Praxisklassen schon bemerkt habe, wie viel Freude und Spaß mir der Beruf macht. Es ist nicht nur wichtig Verantwortung zu übernehmen, sondern auch alle Schülerinnen und Schüler im Blick zu behalten und sie individuell zu fördern. Ich freue mich auf eine lehrreiche, spannende und kreative Zeit in Sitzenberg-Reidling.

   
© ALLROUNDER